About me

bo-photo_About-me_Borris-Mayer_Fotograf_Duesseldorf

Produktfotografie
High-End Stills / Moods / Composings

Architektur
Interior- und Exteriorfotografie

Event und Messefotografie
360° Panoramafotos, Stills, People

Imagefotos // Businessportraits
Lookausarbeitung passend zur CI

CGI-Compositing [3DS Max]
hyperrealistische Integration von CAD-Daten
in fotografierte Backplates

HD Videografie [Premiere und After Effects]
Reportage / Stills / Imagefilm

EBV-Workflow
ausgereiftes Colormanagement / kalibrierte Peripherie
ECI GRB V2 /  CMYK isocoated V2 / In-House Postproduction
Online Datenversand / 10 Jahre doppelte Archivierung auf verschiedenen Medien

Fotografieren ist eine Kunst. Ein Handwerk.
Das Zusammenspiel von Kreativität und technischem Geschick, das ist es was ich an meinem Beruf so sehr liebe. Das Ergebnis am Ende in den Händen zu halten, um es zu betrachten – ein einzigartiges Erlebnis.
Als Werbefotograf inszeniere ich meistens Produkte, aber auch Menschen setze ich ins rechte Licht. Jedes Gesicht ist anders, jeder Blick und jede Geste. Doch auch die Architektur hat es mir angetan. Das Spiel aus Schatten/Licht und Perspektiven zu beherrschen, wie in der Stilllife-Fotografie, nur in größeren Dimensionen. Gigantische Bauten mit der Kamera stilisiert zu inszenieren, das sind Herausforderungen die ich suche.
Auch privat beim Extremsport oder auf den Reisen durch Asien und Europa kommen Menschen, Tiere und Landschaften über und unter Wasser vor meine Linse.
Borris Burba // 1982 Start
Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann, im Anschluss 3 Jahre Einkäuferassistent. 2006 Ausbildung zum Werbefotografen bei BHP-Studios Düsseldorf, 2008 Start als Kleinunternehmer, 2009 Abschluss der Lehre – Jahrgangsbester Handwerkskammer Düsseldorf, anschließend 2 Jahre als Werbefotograf und Ausbilder bei Puhl Fotografie & Digital Imaging, danach vollselbstständiger Fotograf.